Gesellschaft

Die Schützengesellschaft Lenzburg hat den Zweck, Schützinnen und Schützen, Schützenfreundinnen und Schützenfreunde, Gönnerinnen und Gönner aller Schiessdisziplinen und Altersgruppen zu vereinigen, das ausserdienstliche und sportliche Schiessen zu fördern sowie die Kameradschaft und die gesellschaftlichen Traditionen zu pflegen. (In den folgenden Texten werden für Bezeichnungen und Funktionen die männlichen Formen als geschlechtsneutral verwendet, gelten also auch für weibliche Mitglieder.)

Die Schützengesellschaft Lenzburg (nachfolgend SGL genannt) ist die Dachorganisation und gliedert sich in einzelne gleichrangige, schiesssportbetreibende Sektionen. Diese haben den Status eigener Vereine. Neue Mitglieder werden in diesen Vereinen immer gerne aufgenommen. Besuchen Sie uns anlässlich eines Trainings!