Einladung 44. Schweizermeisterschaften der Vorderladerschützen
Liebe Schützinnen und Schützen
Liebe Gäste
Die Lenzburger Schützen haben die Ehre, zum fünften Mal die Schweizer Meisterschaften der Vorderladerschützen durchzuführen. Nach der Pandemie, die uns
stark beschäftigte und uns gesellschaftlich und in unserem Tun stark einschränkte, hat Russland am 24. Februar 2022 sein Brudervolk in der Ukraine angegriffen. Wir sehen eine aussergewöhnliche Krise, wie wir sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr hatten. Die Ukraine verteidigt nicht nur ihre, sondern auch unsere Werte. Das muss uns beschäftigen. Wir Schweizer müssen uns Gedanken machen, wie hierzulande Wehr und Schutz des Volkes und unserer Heimat gestaltet werden soll.
Wir möchten als Schützen die Tradition des Schiessens mit Schwarzpulver weiter pflegen. In unserer modernen Schiessanlage erhoffen wir uns spannende Wettkämpfe mit Pulver und Blei. — Essen und Trinken und freundeidgenössische Begegnungen dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Wir freuen uns wenn ihr aus der ganzen Schweiz anreist. Falls Angehörige mitreisen, empfehlen wir zum «Verkurzweylen» einen Besuch in der Altstadt, der Lenzburg oder eine der andern Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung.
«Gut Schuss»
Urs Müller
Ehrenmitglied Schützengesellschaft Lenzburg